Bereit für den Ernst-Fall

Innsbrucker Schulen

Das Projekt "Bereit für den Ernst-Fall" beinhaltet zwei verschiedene Workshops mit folgenden Inhalten

- "Richtig Fallen" für Schüler und Schülerinnen von der 1. bis zur 6. Schulstufe

- "Sicher Verteidigen" für Schüler und Schülerinnen von der 7. bis zur 13. Schulstufe

In den Workshops werden die Kinder für die Themen Unfallprävention, richtiges Verhalten in Unfallsituationen und die Wichtigkeit von Bewegung und Sport sensibilisiert.

Je nach Schulstufe kann über die Schule einer der Workshops kostenlos gebucht werden. (Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl!)

Durchführungsort ist das Judozentrum Innsbruck (Franz-Fischer-Str. 7c). Der Workshop kann entweder geblockt an einem Vormittag oder Nachmittag bzw. aufgeteilt auf drei Termine à 90 Minuten stattfinden.

Die Ausschreibung erfolgt per Mail an alle Volksschulen, MS und AHS in Innsbruck und enthält alle Informationen zur Anmeldung. Initiativ können auch unter den untenstehenden Kontaktdaten Anfragen angenommen werden.
Judozentrum Innsbruck, Franz-Fischer-Str. 7c, 6020 Innsbruck