BIA-Messung, bioelektrische Impedanzanalyse

Lehrer/innen aller Schularten (Fortbildung)

BIA steht für bioelektrische Impedanzanalyse. Bei dieser Messung werden Muskelmasse, Körperwasser und Körperfett genau bestimmt. Die BIA-Messung dauert nur einige Minuten. Danach sehen Sie schwarz auf weiß, wie es um Ihre Muskeln steht. Die Auswertung erhalten Sie direkt im Anschluss und auch digital per E-Mail.

Für alle Lehrpersonen, denen der Blick auf die Waage zu wenig ist und die einen genaueren Blick auf den eigenen Körper werfen wollen. Die Ergebnisse lassen Rückschlüsse auf Bewegung und Ernährung zu: Hat die Muskulatur genug Nahrung? Passt die Bewegung zur Ernährung? Wie steht es um den Wasserhaushalt?

Kosten auf Nachfrage
Wir sind an ausgewählten Tagen vor Ort in Ihrer Schule und stehen Ihnen zur Verfügung. Um Anmeldung wird gebeten.
fhg - Fachhochschule Gesundheit oder in Absprache auch mobiles Angebot