fairness and fun - Völkerball

5. und 6. Schulstufe

„Fairness & Fun“ ist ein Projekt zur Sensibilisierung für mehr Fair Play im Sport und anderen Bereichen für Schülerinnen und Schüler der Unterstufen (5. Und 6. Schuljahr).

Durch Workshops im Fach „Bewegung und Sport“ werden den Jugendlichen soziale Werte, wie Kooperationsfähigkeit, Teamgeist, Respekt, Achtsamkeit, Hilfsbereitschaft und Zivilcourage vermittelt. Viel Bewegung, Spaß und Fair Play sind garantiert!

Zusätzlich haben die TeilnehmerInnen die Gelegenheit, eine Fair-Play Initiative zu starten.

Um das Gelernte auch im Wettkampf umsetzen zu können, wird ein großes Völkerball-Abschlussturnier veranstaltet, wo alle teilnehmenden Klassen in Teams gegeneinander antreten. Neben der besten, wird auch die fairste Mannschaft am Ende geehrt.
Die tollen Preise für die Siegerehrung werden von der TIROLER VERSICHERUNG zur Verfügung gestellt.

Das Projekt wird am Anfang des Schuljahres durchgeführt. Für das große Abschluss-Turnier wird idealerweise eine 3fach-Halle benötigt. Um möglichst kurze Anreisewege zum Turnier sicherstellen zu können, sind wir bemüht, jedes Jahr einen anderen Austragungsort zu finden und somit das Projekt in verschiedenen Regionen anbieten zu können. Sollten Sie Interesse an der Teilnahme haben, wenden Sie sich bitte an: Fabien Pfeifenberger, MA pfeifenberger@asvoe.tirol 0664 / 355 1969
an Ihrer Schule bzw. in gleichem/benachbarten Ort (Turnier)