Fehlermeldung

Notice: unserialize(): Error at offset 1409 of 2842 bytes in variable_initialize() (line 1252 of /opt/app-root/src/web/includes/bootstrap.inc).

Schule am Bauernhof - Bewusstseinsbildung einmal anders: Woher kommen unsere Lebensmittel?

Schulklassen - Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren bis zum Abschluss der Pflichtschulausbildung sowie Pädagoginnen und Pädagogen (auch angehende)

Anhand verschiedener Angebote besuchen Kinder, Jugendliche und Pädagoginnen/Pädagogen landwirtschaftliche Betriebe. Pädagogisch geschulte Bäuerinnen/Bauern, geben durch individuell auswählbare Programmbausteine realistische Einblicke in die Tiroler Landwirtschaft und Erzeugung verschiedener Lebensmittel – vom Ursprung bis hin zum Supermarktregal. Ziel ist es, das Bewusstsein für den Wert und die Bedeutung heimischer Lebensmittel so früh als möglich zu schaffen.

Lehrausgang auf den Bauernhof oder die Alm inkl. Programm, Verkostung * halbtägig (ca. 3 UE): 6 bis 8 Euro pro Person * ganztägig (ca. 6 UE): 12 bis 15 Euro pro Person Bauernhofwoche (mehrtägig mit Übernachtung) inkl. Programm, Verpflegung VP und Unterkunft -> aktuell nicht buchbar
Unter www.schuleambauernhof.at sind die Betriebe nach Bundesland und Bezirken eingeteilt. Einfach einen Betrieb auswählen und mit der Bäuerin/dem Bauer Kontakt aufnehmen, Termin und Programmbaustein (je nach Betrieb und Jahreszeit unterschiedlich) vereinbaren. Ergänzende Unterrichtsmaterialien finden Sie online auf unser Homepage).
ausgewählte Tiroler Bauernhöfe