Schwanger sein heute - zwischen "guter Hoffnung" und Pränataldiagnostik

Schüler und Schülerinnen ab 16 Jahren

Alle werdenden Eltern sind mit unterschiedlichen vorgeburtlichen Untersuchungen konfrontiert. Der Bereich der nicht invasiven Pränataldiagnostik verändert sich laufend. Im Blut der Mutter wird nach Chromosomenabweichungen des Ungeborenen gesucht, Spezialultraschallgeräte sorgen für immer genauere Bilder.... was kann PND und wo sind ihre Grenzen? Was bedeutet ein "auffälliger" Befund für die werdenden Eltern?

Der Workshop soll dazu anregen, sich früh genug mit diesem Thema auseinanderzusetzen und eine eigenständige Position dazu zu entwickeln.

Workshop buchbar für 2 Unterrichtseinheiten (€ 30,00) oder 3 Unterrichtseinheiten (€ 45,00) Auch online in buchbar. 1-2 Unterrichtseinheiten (€ 20,00)
Bitte um Kontaktaufnahme per Telefon oder Mail. 0512 2230 4092 oder info@aktionleben-tirol.org
mobiles Angebot