Ungeplant schwanger - eine Herausforderung

Schüler und Schülerinnen ab 14 Jahren

Durch eine präventive Auseinandersetzung mit dem Thema möchten wir die Schüler:innen dazu anregen, im Ernstfall nicht in Panik zu verfallen, sondern in der Situation gezielt Beratung und Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Welche Veränderung könnte ein Leben mit Kind bringen? Wer oder was kann bei der Entscheidungsfindung helfen? Ist Abtreibung ein Ausweg oder gibt es Alternativen? Wie verläuft ein Schwangerschaftsabbruch? Diese Fragen werden gemeinsam versucht zu beantworten. Außerdem werden Informationen zu anonymer Geburt, Adoption und Pflegefamilien vermittelt.

Workshop ist für 2 Unterrichtseinheiten (€ 30,00) oder 3 Unterrichtseinheiten (€ 45,00) buchbar
Kontaktaufnahme bitte per Telefon oder Mail. 0512 2230 4092 oder info@aktionleben-tirol.org
mobiles Angebot