easykids Tirol

Familien mit Kindern von 6-14 Jahren, die an starkem Übergewicht/Adipositas leiden

Ziel des Programms easykids ist es, übergewichtige Kinder und auch ihre Eltern zu einem gesünderen Leben mit mehr Bewegung und guter Ernährung zu motivieren. Belgeitet werden sie dabei von einem erfahren Team aus verschiedenen Bereichen. Angesprochen sind Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren. Die Kinder und ihre Eltern werden ein halbes Jahr lang in zwei 12-wöchigen Phasen mit unterschiedlichem Programm von den Expert*innen begleitet. Dabei entsteht mit viel Spaß und Freude – aber ganz ohne Druck – ein gutes Bewusstsein für den eigenen Körper, für eine gesunde Ernährung und das eigene Verhalten. Die Ferien sind kursfrei. Ein Nachbetreuungsprogramm ist auf freiwilliger Basis möglich.

Die Anmeldung ist ab jederzeit mittels Überweisung vom Kinderarzt/Kinderärztin, Allgemeinmediziner*in oder der Klinik Innsbruck möglich.

Das Angebot wird von der ÖGK finanziert uns ist für die Familien kostenlos.
Interessierte können sich melden unter: easykids@avomed.at Tel: 0512-586063-34
Innsbruck