feld:schule Projekttage

Alle Schulen

Hierbei handelt es sich immer um drei Tage. Diese können, müssen aber nicht, hintereinander stattfinden. Die Lehrpersonen können sich den ersten Tag selbst zusammenstellen, bzw. zwei Module aussuchen. Der Aufbau unserer Projekttage ist folgendermaßen:

*1. Tag 2x2 UE an der Schule (4 UE)*
Hier können 2 Module ausgewählt werden - zur Auswahl stehen die Module
Modul 1.2 MHD - mit Hirn degustieren
Modul 2.2 Die Zeit-Reise unserer Lebensmittel
Modul 3.1 Vom Feld in die Küche
Modul 4.1 Lebensmittel - zu wertvoll um sie wegzuwerfen
Nähere Infos zu den einzelnen Modulen unter https://feldschafft.at/bildung/feldschule/.

*2. Tag ist Weltackertag (3-4 UE)*
Wir treffen uns am Weltacker Innsbruck für „Vielfalt am Feld“ und die Weltacker-Exkursion.
Sollte es dafür am Weltacker zu kalt und ungemütlich sein, können wir mit unseren Materialien auch an die Schule kommen.

*3. Tag ist Kochtag (5UE)*
Wir komm zu zweit zu euch an die Schule, bringen Rezepte und Lebensmittel mit, mit denen die Kinder und Jugendlichen für sich und auch uns eine große Jause kochen, die wir dann gemeinsam verköstigen.

feld:Schule wird vom Amt der Tiroler Landesregierung Abteilung Umweltschutz zu 50% finanziell gefördert, vorausgesetzt die restlichen 50% (= 35,00 € / UE) werden vom Erhalter der Bildungseinrichtung getragen. Die Stadt Innsbruck übernimmt für Innsbrucker Schulen (VS, MS) die restlichen 50%. Die Abrechnungen erfolgen über die feld:schafft direkt mit den Fördergeber:innen. Der Unkostenbeitrag beträgt für den Kochtag beträgt 2 Euro für alle Mitessenden.
Buchung unter bildung@feldschafft.at oder 0676/7646693