Lebensmittelbeschaffung in der Stadt

Alle Schulen

Bei einem Streifzug durch die Stadt werden alternative Möglichkeiten zur Beschaffung von Lebensmitteln aufgezeigt. Eine Challenge im Supermarkt vermittelt den Jugendlichen wesentliche Kriterien, die bei der Kaufentscheidung abgewogen werden und Einfluss auf die Umwelt haben. Kinder und Jugendlichen lernen bei den einzelnen Stationen unterschiedliche Vermarktungswege und deren Vor- und Nachteile kennen.

feld:Schule wird vom Amt der Tiroler Landesregierung Abteilung Umweltschutz zu 50% finanziell gefördert, vorausgesetzt die restlichen 50% (= 35,00 € / UE) werden vom Erhalter der Bildungseinrichtung getragen. Die Stadt Innsbruck übernimmt für Innsbrucker Schulen (VS, MS) die restlichen 50%. Die Abrechnungen erfolgen über die feld:schafft direkt mit den Fördergeber:innen.
Buchung unter bildung@feldschafft.at oder unter 0676/7646693