Sex and Drugs and Rave

• Drogen und Jugendschutz
  • Geschlechtstypisches Konsumverhalten
  • Auswirkungen des Drogenkonsums auf das Sexualverhalten

Wir arbeiten mit Schülerinnen und Schülern ab der 9. Schulstufe. Die Mindestdauer unserer Workshops beträgt drei Schulstunden. Sofern es unsere personellen Kapazitäten erlauben, teilen wir die Klasse in zwei nach Geschlechtern getrennte Gruppen auf. Es hat sich bewährt, zu diesem Themenkreis mit Jugendlichen unter Ausschluss von Erwachsenen zu arbeiten. Daher bitten wir um Verständnis dafür, dass Lehrpersonen an unseren Präventionsveranstaltungen für Jugendliche nicht teilnehmen können.

Für einen dreistündigen Workshop berechnen wir einen Unkostenbeitrag von € 70.- pro Klasse.
Zu Beginn eines jeden Schuljahres erfolgt eine tirolweite Ausschreibung des Workshopangebots an alle in Frage kommenden Schulen. Die Anmeldung zu Workshops erfolgt über die Homepage der AIDS-Hilfe Tirol: www.aidshilfe-tirol.at
Die Workshops finden an der jeweiligen Schule statt. Tirolweit in allen Bezirken